Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Firmengeschichte

HäbelWenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns, der Erwin Häbel GmbH, entscheiden, setzen Sie zeitgleich auf Tradition und Moderne. Denn das Know-how und die Herstellung unserer Produkte ist für uns mehr als ein reiner Arbeitsauftrag. Es ist historisch gewachsene Leidenschaft, mit der Firmengründer Erwin Häbel nun schon zwei Familiengenerationen „angesteckt“ hat. Seit mehr als 60 Jahren steht die Schilderfabrikation Erwin Häbel GmbH für Qualität und Zuverlässigkeit bei Bezeichnungsschildern und Alufrontplatten.

Gegründet wurde das Unternehmen am 1. April 1954 von Erwin und Käti Häbel. 15 Jahre später, am 1. Oktober 1969, steigt Sohn Armin Häbel in die Firma ein. Schon im Jahre 1975 macht sich der stetige Erfolg im Rahmen einer ersten Erweiterung bzw. dem Anbau der Werkstatt auf 250 Quadratmeter auch visuell bemerkbar. Eine zweite Erweiterung auf 500 Quadratmeter Betriebsfläche folgt 1986.

alte MaschineEin Jahr zuvor kann die Häbel GmbH den Kauf der ersten CNC-gesteuerten Gravier-Fräsmaschine tätigen. Bis in die 90er Jahre wird eine Aufstockung um neun weitere Maschinen realisiert. 1986 erfolgt zudem die Umfirmierung der Einzelfirma in eine GmbH mit Geschäftsführer Armin und Erwin Häbel. Seit Juli 2004 ist mit Patrick Häbel die nächste Generation der Familie im Unternehmen tätig. Zwei Jahre später erfolgt die Übergabe der Geschäftsanteile und des Geschäftsführerpostens von Erwin an Patrick Häbel. Im gleichen Jahr wird mit dem Baubeginn und dem Bezug der neuen Produktionshalle ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte der Erwin Häbel GmbH erreicht. Dadurch wurde die Produktionsfläche auf 1000 Quadratmeter erhöht.
Aufgrund des anhaltenden wirtschaftlichen Erfolgs unserer Firma werden nahezu jährlich weitere große Investitionen getätigt. Erst kürzlich wurde eine moderne CNC-Fräs-Gravier-Maschine angeschafft, die es uns ermöglicht, noch schneller für unsere Kunden zu produzieren.

  pdf icon
    PDF Broschüre Erwin Häbel GmbH

Back to Top